Seit nunmehr 10 Jahren findet unser Reit- und Springturnier Ende September statt. Von Freitag bis Sonntag waren insgesamt 19 Prüfungen für Dressur- und Springreiter ausgeschrieben. 124 Reiter mit 188 Pferden von Vereinen aus Sachsen, Thüringen und Bayern sind angereist, um sich in den verschieden sportlichen Wettbewerben zu messen. Das Wetter war auch in diesem Jahr auf unserer Seite. Trotz einiger Regenwolken am Himmel blieb es das ganze Wochenende über trocken. Aus Sicht unseres Vereines war es ein sehr erfolgreiches Turnier. Mehrere Schleifen, darunter auch fünf Goldene, konnten im Verein bleiben. Doch auch für unsere Sportler und Zuschauer war bestens gesorgt. Neben einer Kaffee- & Kuchenbude gab es auch Gegrilltes, einen Pizzastand und ein Mittagsmenü für Samstag und Sonntag. Bei den kleinen Zuschauern kam die Tombola sowie das Kinderbasteln sehr gut an. Nach diesem erfolgreichen Wochenende hoffen wir auch nächstes Jahr auf eine rege Teilname.
Home Über den Verein Veranstaltungen Reitstall Röhlig Kontakt
Reitsportverein Weißbach e.V. Thomas-Müntzer-Straße 28 08134 Langenweißbach - Weißbach Telefon: 037603 / 55773
Reitsportverein Weißbach
Turnier 2017